Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich unter prochrist.org/gebet, bei einer Online-Spende oder Infoveranstaltung dafür angemeldet haben.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Zur Druckversion geht's hier.


August 2022
Liebe Beterinnen und Beter,

am Terminplan werden Sie es erkennen - es ist Sommer. Urlaubszeit! Viele Termine haben wir nicht, aber es gibt doch einiges zu beten. Danke, dass Sie uns dabei im Gebet unterstützen!

Und wenn Sie sich den Eintrag unter "Gebet praktisch" zu Herzen nehmen, freuen wir uns, wenn Sie neu gestärkt werden. Gott segne Sie!

Viele Grüße vom ganzen Team
Lisa Enners

 Gebet praktisch
Gebet ganz praktisch - Das heißt nicht immer, dass wir reden müssen. Fürbitte tun.

Gebet heißt doch, mit Gott im Gespräch zu sein. Und in einem Gespräch hören wir auch zu.
In diesem Urlaubsmonat lade ich Sie ein, zuzuhören. Sich bei Gott auszuruhen. Bei ihm Kraft zu tanken und auf seine Stimme zu hören.
Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Begegnung mit Gott.

Bitte beten Sie für diese Termine:
Termin
Wer? Betrifft ...
Anlass
02. - 08.08.
Matthias Clausen
Bibelarbeit & Seminar bei der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg
03. - 07.08.
Jan Edler
Tobias Hinrichs
truestory-Infostand und Vortrag bei der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg
21.08.
Klaus Göttler
Predigtdienst in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Brackel
23.08.
Martin Engels
Zoom-Meeting bzgl. Instagram-Marketing für truestory 2023
23.08.
jeder, der will
18 - 18.30 Uhr: Zoom-Gebet für truestory 2023 hier.
24. - 27.08.
Pit Prawitt
Jan Edler
Martin Engels
truestory-Infostand beim Willow-Leitungskongress in Leipzig
28.08.
Klaus Göttler
Predigtdienst in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hückeswagen-Scheideweg
29. - 31.08.
Pit Prawitt
Geschäftsführender Vorstand
Mitglieder
proChrist-Zukunftswerkstatt in Marburg

Weitere Informationen und Anliegen:

hoffnungsfest

  • Weiterarbeit: Vor kurzem ging das hoffnungsfest in Breitungen zu Ende, nun beginnt die Weiterarbeit (Glaubenskurse o. Ä.). Danken Sie Gott, dass die Evangelisation stattgefunden hat und beten Sie für alle, die hier das erste Mal von Gottes Liebe gehört haben. Segnen Sie das Team, das sich hier engagiert hat und bitten Sie um Segen für die Menschen, die nun mehr über den Glauben erfahren möchten.

truestory 2023 (früher JESUSHOUSE)
  • Veranstaltergewinnung: Wir freuen uns über die ersten Anmeldungen von Orten, die truestory veranstalten wollen. Gott sei Dank! Beten Sie für diese Teams und ihre Vorbereitung, aber auch für alle Entscheidungsträger/innen in Gemeinden, die noch unsicher sind, ob sie bei truestory dabei sein möchten. Denn wir wünschen uns, dass deutschlandweit und in Österreich und in der Schweiz an hunderten Orten truestory stattfindet und Teens Gott begegnen.

    • Netzwerk: Wir sind dankbar für viele christliche Jugendverbände, die das Anliegen von truestory als Kooperationspartner mittragen. Beten Sie mit, dass wir gemeinsam unsere Jugendevangelisation truestory bundesweit bekannt machen.
    • Infostände: Im August sind wir bei der Allianzkonferenz und beim Willow-Leitungskongress mit einem Infostand unterwegs, um Multiplikatoren über truestory zu informieren und sie einzuladen, mit ihren Jugendarbeiten teilzunehmen. Bitte beten Sie für gute Gespräche und dass wir viele Standbesucher/innen motivieren können, truestory in ihrer Gemeinde zu veranstalten.

    • Versandaktion: Im August versenden wir einen Brief mit Basisflyern an ca. 9000 Adressen. Unsere Hoffnung ist, dass die Empfänger - überwiegend Kirchen/Gemeinden - die Post öffnen und die Basisflyer an ihre Verantwortlichen vor Ort weitergeben. Beten Sie für Interesse und dass sich aufgrund des Flyers viele Jugendgruppen für eine Anmeldung für truestory entscheiden.

    • Social Media: Auf unseren Social Media-Kanälen für truestory haben wir seit JESUSHOUSE 2020 „nur“ allgemeine, evangelistische Inhalte veröffentlicht. Bitte beten Sie dafür, dass es uns in den nächsten Monaten gelingt, eine Brücke zu den anstehenden Events im Frühjahr 2023 zu schlagen und so auch viele Teenager auf die lokalen Veranstaltungen aufmerksam werden und wir die Veranstalter vor Ort gut unterstützen können.

  • Location: Für die Stream-Aufnahmen im März 2023 recherchieren wir weiterhin nach der passenden Location. Das gestaltet sich sehr schwierig. Bitte beten Sie, dass wir eine geeignete Räumlichkeit finden.

  • Social Media-Team: Die Arbeit mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen macht Spaß und ist auch sehr befruchtend. Doch ist es auch mitunter anstrengend, weil die Verbindlichkeit manchmal fehlt. Bitte beten Sie dafür, dass das Team von truestory richtig on fire ist für die Sache.
    Und noch ein ganz konkretes Anliegen: Das Handy einer Mitarbeiterin ist kaputt gegangen. Gerade spart sie auf ein neues Handy. Dass sie bald ein gutes Handy bekommt, damit sie wieder voll für truestory am Start sein kann, ist auf jeden Fall auch ein wichtiges Gebetsanliegen.

proChrist
  • BFD: Ab dem 1.9.2022 bieten wir in unserer Kasseler Geschäftsstelle einen Platz im Rahmen des BFD (Bundesfreiwilligendienst) an. Zu den Tätigkeiten gehören Backoffice, Versand und Veranstaltungsorganisation. Inhaltlicher Schwerpunkt ist das jugendevangelistische Projekt truestory. Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage. Bitte beten Sie mit uns dafür, dass wir einen passenden jungen Menschen finden, der unser Büroteam unterstützt. Kennen Sie jemanden, der einen Freiwilligendienst in Erwägung zieht und noch nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem christlichen Werk sucht? Dann geben Sie diese Information gern weiter. Vielen Dank!

  • Vorbereitung Zukunftswerkstatt: Mit einer ‚proChrist-Zukunftswerkstatt‘ möchten wir gemeinsam mit 17 Vertreter/innen aus Vorstand, Mitgliederversammlung und christlichen Partnerwerken darüber beraten, wie die Arbeit von proChrist zukünftig aussehen kann. Es geht uns um eine Bestandsaufnahme und einen weiten Blick nach vorn, wie proChrist an Relevanz bei Gemeinden und 30-45-Jährigen gewinnen kann. Wir wollen Freiraum für Zukunftsgedanken schaffen. Bitte begleiten Sie diese Tage im Gebet.

  • Ehrenamtliche: Im August wird uns in der Geschäftsstelle ein Praktikant bei anfallenden Arbeiten unterstützen. Außerdem kommen immer wieder ehrenamtliche Helfer/innen zu uns, um uns bei Versandaktionen oder ähnlichem zu unterstützen. Danken Sie Gott mit uns für jeden Einzelnen, der sich ehrenamtlich einbringt.

Links

Druckversion herunterladen

Spenden

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

proChrist e.V.
Leuschnerstr. 74
34134 Kassel
Deutschland

0561. 937 79 - 0
info@prochrist.de
www.prochrist.org
Tax ID: DE 192714120
Geschäftsführer: Michael Klitzke
Vereinsregister 2552