Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich unter prochrist.org/gebet, bei einer Online-Spende oder Infoveranstaltung dafür angemeldet haben.
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Zur Druckversion geht's hier.


Februar 2024
Guten Morgen, liebe Beterinnen und Beter,

ich habe gerade die ersten drei Staffeln der Serie "The Chosen" angeschaut. Eine Folge, die mich besonders beeindruckt hat, war die, als Jesus Judas Iskariot in seine Nachfolge berief. Es hat mich echt nachdenklich gemacht, wie liebevoll Jesus dort seinen späteren Verräter in die Reihe der Zwölf aufgenommen hat. Da war kein "Ähm, Gott, muss ich wirklich?" zu sehen oder ein anklagender Unterton. Nein, er hat Judas genauso herzlich aufgenommen und willkommen geheißen wie die übrigen Jünger.

"Das ist ja nur eine Videoproduktion von Menschen", könnte man sagen. Ja, das stimmt. Aber ich bin mir sicher, dass Jesus damals genauso liebevoll reagiert hat. Denn: Gott ist Liebe! Immer und zu jeder Zeit.

Mir macht das Mut. Denn Jesus kennt auch jeden meiner Fehler - der vergangenen und der zukünftigen. Er hätte genauso viel Grund Gott zu fragen "Muss ich wirklich?" Doch auch mich hat er liebevoll aufgenommen. Und auch Sie! Er schaut auch Sie mit Augen der Liebe an und sagt: "Folge mir nach!" Was für ein Segen! ♥

Viele Grüße vom ganzen Team und vielen Dank für Ihre Gebetsunterstützung
Lisa Enners

Impuls - Innere Vorbereitung auf Hoffnungsfestival

Gott hört Gebet!

„Höre nicht auf zu beten und Gott zu danken.
Damit Gott eine Tür auftut und das Evangelium verkündigt werden kann.“ (nach Kolosser 4,2-3)

Dieser Vers hat uns neu bewegt. Wir staunen, wie Gott Gebete beantwortet und wie er ins Leben seiner Kinder (ganz) neu hineinspricht. Das macht uns unendlich dankbar.

Wir laden Sie ein, diesen Gedanken in der Stille zu bedenken…


Bitte beten Sie für diese Termine:
Termin
Wer? Betrifft ...
Anlass
01.02.
Jürgen Schmidt
Gespräch mit Siegfried Winkler zur Vorbereitung auf den Hoffnungsfestival-Abend bei Spring am 04.04.24
01.02.
Jürgen Schmidt
Vorbereitung mit Alpha Deutschland für das gemeinsame Programm beim Willow-Kongress im März 2024
02.02.
Jürgen Schmidt
Videokonferenz des Geschäftsführenden Vorstands
05.02.
Pit Prawitt
Christoph Veit
Gespräch mit Verantwortlichen am Hoffnungsfestival-Ort in Süddeutschland (Juni/Juli 2025)
08.02.
Projektleitung Hoffnungsfestival
Videokonferenz der Projektleitung zur Vorbereitung der Hoffnungsfestivals
13.02.
Cosima Eberlein
Lisa Enners
Videokonferenz der AG* Gebet in Vorbereitung der Hoffnungsfestivals
14. - 15.02.
Jürgen Schmidt
Geistliche Klausurtage für truestory 2026
21.02.
 
Offizielle Veröffentlichung des Namens und Logos "Hoffnungsfestival"
22.02.
Christoph Veit
Trägerkreissitzung zur Vorbereitung von Hoffnungsfest Karlsruhe (Mai 2025)
26. - 29.02.
Jürgen Schmidt
"Treffen von Verantwortlichen" auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd
27.02.
Cosima Eberlein
Lisa Enners
Videokonferenz der AG* Gebet in Vorbereitung der Hoffnungsfestivals
*AG = Arbeitsgruppe

Weitere Informationen und Anliegen:


Hoffnungsfestival 2024/25

  • Offizieller Projektstart: Im Februar werden wir den Namen, das Logo und das Design unseres neuen evangelistischen Projekts „Hoffnungsfestival“ offiziell bekanntgeben. Mit einer Presseinformation, einer neuen Online-Plattform (s.u.) sowie auf Social Media möchten wir Christen ermutigen, Teil dieses evangelistischen Projekts zu werden und sich zu beteiligen. Wir beten für einen gelingenden Auftakt, breites Interesse in den christlichen Medien und eine gute Durchdringung der christlichen Gemeinde-Landschaft mit unserem Anliegen.

  • Online-Portal: In Kooperation mit christlichen Medienpartnern starten wir im Februar mit einer neuen Online-Plattform, die das Hoffnungsfestival medial ergänzt. Dieses digitale Portal informiert nicht nur über das Festival, sondern bietet für alle Interessierten niederschwellige Informationen rund um den christlichen Glauben. Bitten Sie Gott, dass die Website technisch gut funktioniert, in der Gestaltung ansprechend für Suchende ist und zum Segen für viele wird.

  • Infostände: Im Frühjahr werden wir beim Willow Leitungskongress, auf der Osterkonferenz in Gunzenhausen und beim Spring Ferienfestival mit Infoständen auf unser neues Projekt Hoffnungsfestival hinweisen. Aktuell bereiten wir das Standkonzept vor. Bitte beten Sie für die personellen Planungen, das zu erstellende (Verteil-)Material und die technische Organisation.

  • Festivalorte: Wir sind sehr dankbar für weitere Zusagen von Städten/Regionen, die sich beim Hoffnungsfestival als Festivalort beteiligen möchten: Neben Karlsruhe stehen nun auch zwei weitere Regionen fest (in Süddeutschland und in Österreich). Danken Sie Gott für den Mut und die Bereitschaft der Gemeinden/Allianzen, gemeinsam zum Glauben einzuladen. Gleichzeitig sind wir mit weiteren potenziellen Festivalorten im Gespräch. Bitte beten Sie mit uns um Klarheit und Weisheit für die ausstehenden Entscheidungen, und lassen Sie uns gemeinsam alle segnen, die überlegen, Veranstaltungsort zu werden.

  • Projektplanungen: Die Projektplanungen für einzelne Hoffnungsfestivals und das Gesamtprojekt stehen an, z.B. Aufgaben- und Zeitplanung, Budgetierung und Vorbereitung der Arbeitsstruktur. Bitte beten Sie um Konzentration und Weisheit für diese Arbeiten.

truestory

  • Referentenstelle: Wir sind sehr dankbar, dass wir die Referentenstelle für truestory ab September 2024 wieder besetzen können. Bis dahin unterstützt uns Chris Pahl (Geschäftsführender Projektleiter des Christivals) bei der Vorbereitung von truestory 2026.

  • Instagram: Wir sind sehr dankbar für den Zuwachs in unserem truestory-Instagram-Team: drei neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen helfen uns zukünftig, den Instagram-Kanal mitzugestalten. Bitte beten Sie, dass diese sich gut in das Team einfinden und sie lang Freude daran haben, Jesus über Social Media unter Teenagern bekannt zu machen.

  • Dankbar: Im Januar haben wir unsere Spendenbescheinigungen verschickt. Gott sei Dank für jede Einzelne und jeden Einzelnen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben! Wir sind dankbar, dass auch bei der technischen Abwicklung alles gut geklappt hat!

  • IT-Umstellung: Ende Januar fand ein Systemwechsel in unser IT statt, die Hardware wurde ausgetauscht. Bitte beten Sie mit uns, für eine problemlose Umstellung und dass wir uns gut in das neue System einarbeiten können.

Links


Spenden

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

proChrist e.V.
Leuschnerstr. 74
34134 Kassel
Deutschland

0561. 937 79 - 0
info@prochrist.de
www.prochrist.org
Tax ID: DE 192714120
Geschäftsführer: Jürgen Schmidt
Vereinsregister 2552